Antrag Neubau Mensa Theißtalschule

Auch auf der Kreisebene kämpft die CDU weiter für den Neubau der Mensa an der Theißtalschule Niedernhausen.

Trotz der klaren, einstimmigen Beschlussfassung durch den Kreistag des Rheingau Taunus Kreises am
03.12.2019 wird das Projekt Mensa von Landrat und Kreisverwaltung eher nachlässig gehandhabt. Man hat man dort wohl die Dringlichkeit noch nicht erkannt.
Der Planungsauftrag wurde offenbar erst nach Eingang einer Anfrage von Lothar Metternich im September 2020 erteilt.

Entgegen dem klaren Auftrag durch den Kreistag hat der Landrat keine Mittel für den Neubau der Mensa im Haushalt eingestellt. Das zeigt, dass Landrat und Kreisverwaltung dem Projekt noch nicht die notwendige Priorität einräumen

Auf Vorschlag des Kreistagsabgeordneten Lothar Metternich hin hat daher die CDU Kreistagsfraktion erneut einen Antrag im Kreistag eingebracht.

Die CDU will erreichen, dass die Mensa ab dem Jahr 2021 gebaut wird.

« Neubau Mensa Theißtalschule (Mehrzweckgebäude) CDU Niedernhausen: Weichen für die Kommunalwahl gestellt. »